Musik-Duelle im Live-Stream

Was wollt ihr hören? - Musik-Duelle im Live-Stream

Durch die Lockdowns und die straffen Corona-Maßnahmen war es uns seit April’20 nicht mehr möglich die Belinda für unsere Gäste zu öffnen.

Es entstand die Idee, dass wir über einen Live-Stream unser Publikum zu Hause besuchen. DJ Andy war unser Vorreiter und er hat mit Willi (Chef) und Thomas (unser Mann für die Technik) den ersten Abend ausgestrahlt.

Was willst Du hören?
Newcomer 67%
Klassiker 69%

Belinda@Home lief gut an. Schnell wurde klar, da geht mehr um mit dem Publikum in Interaktion zu treten.

Und so entwickelte sich die Idee der “Musik-Duelle”.

Klassiker vs. Neues

Im Juni’20 folgte unser erster Abend mit dem Motto “Klassiker vs. Neues”. Im halbstündigen Ablauf konnte das Publikum zwischen 2 Songs wählen. Abstimmung im Chat; jeder konnte live den aktuellen Stand mitverfolgen. Spannende Diskussionen und es ging oft knapp aus. Beim Gleichstand musste Mo einfach beide Titel spielen und die Zuschauer konnten dann genüsslich beide Lieder in voller Länge hören.

  • 2020-08-15 80er vs. 2000er
  • 2020-09-19 Original vs. Cover
  • 2021-03-13 NU-Metal Battle
  • 2021-01-16 Grunge vs. PostGrunge
  • 2021-05-22 Duell der Powerfrauen
  • 3030-07-18 70ger vs. 90ger
  • 2020-10-17 Original vs. Cover
  • 2020-12-19 Christmas Songs

Grunge vs. PostGrunge

  1. Pearl Jam – Alive;Creed – My Sacrifice
  2. Temple of Dog – Hunger Strike;Blind Melone – No Rain
  3. Mother Love Bone – Bone Chain;Staind – Outside
  4. Alice in Chains – Would?;Pop Evil – Trenches
  5. Soundgarden – Black hole Sun;Goo Goo Dolls – Iris